Herausforderung:
Da es grundsätzlich teuer ist im Finanzbereich zu werben, war es Ziel zu akteptablen Klickpreisen im amerikanischen Markt Investoren zu erreichen.
Lösung:
Geworben wurde parallel auf mehreren Paid-Media Kanälen wie Google Ads, Bing, Facebook, Verizon Media und großen Native Ads Netzwerken. Um neben dem CPC den Erfolg der Kampagne greifbarer zu machen, haben wir das Tracking erweitert und weitere Kennzahlen entwickelt, die den Erfolg der Kampagne messbarer machen.
Ergebnis:
Im Laufe der Optimierung konnten die vorher hohen CPCs auf teilweise unter 1 EUR gesenkt werden, bei gleichzeitig sehr hohen Interaktionsraten und wachsenden Webseiten-Events und Conversions. Aus der tatsächlichen Sitzungsdauer konnte das relevante Targeting abgelesen werden.
Im Detail:
Gemeinsam mit unserem Kunden habe wir über mehrere Jahre in verschiedenen Netzwerken erfolgreiche Strategien entwickelt um die Investorenansprache zu perfektionieren, hier insbesondere im amerikanischen Markt.
Wenn Sie Interesse an einer Investor Awareness Kampagne haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.