• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Phone
  • Twitter
  • xing
  • YouTube

TEL +49 151 42 42 92 47

WhatsApp +49 176 416 2000

kontakt@hello-performance.de

Hello Performance GmbH – Performance Online Marketing bei Frankfurt

Hello Performance GmbH - Performance Online Marketing bei Frankfurt

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie in einem kurzen Gespräch was uns so besonders macht und von anderen Agenturen unterscheidet. Es lohnt sich!

  • Über uns
  • Leistungen
    • Weblösungen
      • Webdesign
      • Webseiten-Facelift
      • Update Service
      • Webseiten-Wartung
      • Webseiten-Monitoring
    • SEO
      • Brand SEO
      • Local SEO
      • Internationales SEO
    • Paid Media / SEA
      • Google Ads
      • Videomarketing
      • TikTok Marketing
    • Affiliate-Marketing
    • Tracking
    • Reporting
    • Training
      • Webinare
    • Consulting
  • Lösungen
    • Firmen
      • Selbständige/Kleine Unternehmen
      • Start-up-Unternehmen
      • Kleine, mittelständische Unternehmen (KMU)
    • Branchen
      • Hotelmarketing
      • Immobilien Marketing
      • Praxismarketing für Ärzte
    • Sonderlösungen
      • Buchmarketing
      • Filmproduktion
      • Echte Bewertungen
      • Employee Advocacy
  • Blog
  • Kontakt

Neuer Bericht in der Google Search Console: Produktergebnisse

21. November 2019 by Performance Buddy

Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Brandaktuell und heute morgen frisch per Mail vom offiziellen Google Webmaster Central Blog eingetroffen: Ab jetzt sehen wir die Performance von Produkt-Snippets in der Search Console!

Wir kennen die Ansicht von Produkten in den Suchergebnissen: Neben dem Preis stehen oft auch Verfügbarkeit oder Bewertungen mit dabei.

Rich-Snippet für ein Produkt in Google.
Beispiel für ein Rich-Result-Produktsnippet

Organische Klicks auf diese Rich-Produkt-Ergebnisse konnten wir bisher nicht wirklich über die Search Console auswerten. Seite heute ist das möglich.
Der Leistungsreport wurde ergänzt und zeigt jetzt die Performance der Produktergebnisse an. Um den Report zu sehen klicken wir auf Leistung und dann auf Darstellung in der Suche und auf Produktergebnisse:

Neu in der Google Search Console seit dem 21.10.19: Der Produkt-Performance-Bericht.
Ganz neu: Produktergebnisse in der Google Search Console

Jetzt sehen wir z. B., über welche Suchanfragen unsere User kamen
und auf welchen Produktseiten sie gelandet sind.

Mit dem neuen Produkt-Performance-Report ist es also möglich, Produkt-Snippets mit Rich-Results gezielt auszuwerten und zu optimieren. Die Search Console wird laufend durch neue Funktionen erweitert. Erst Anfang des Monats kam der neue Geschwindigkeitsreport hinzu. Um die eigene Website zu überwachen und optimieren ist sie daher ein unverzichtbares Tool, das mittlerweile ziemlich mächtige Funktionen enthält.

Bing Webmaster Tools Erweitere Funktionen in den Bing Webmaster Tools
Eine Glocke zeigt uns in der Google Search Console, wenn neue Nachrichten vorhanden sind. Neue Funktion in der Google Search Console: Nachrichten
Der Geschwindigkeitsreport in der Google Search Console Neu in der Google Search Console: Der Geschwindigkeitsreport

War der Beitrag hilfreich?

Wir freuen uns über Feedback! 🙂

Rating: 0 / 5. Bewertungen: 0

Category iconGoogle Search Console,  News

Noch Fragen oder gleich loslegen?

Wir freuen uns auf eine E-Mail oder einen Anruf.

Footer

Kontakt

Hello Performance GmbH -
Performance Marketing Agentur bei Frankfurt

Dreihäusergasse 12
60433 Frankfurt

+49 151 4242 9247
+49 176 416 2000

start@hello-performance.de

Unternehmen

  • Über uns
  • Online Marketing Blog
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB

Newsletter

Nicht verpassen: Neueste Trends und wichtige Online-Updates.

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Phone
  • Twitter
  • xing
  • YouTube

© 2021 Hello Performance GmbH