• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Phone
  • Twitter
  • xing
  • YouTube

TEL +49 151 42 42 92 47

WhatsApp +49 176 416 2000

kontakt@hello-performance.de

Hello Performance GmbH – Performance Online Marketing bei Frankfurt

Hello Performance GmbH - Performance Online Marketing bei Frankfurt

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie in einem kurzen Gespräch was uns so besonders macht und von anderen Agenturen unterscheidet. Es lohnt sich!

  • Über uns
  • Leistungen
    • Weblösungen
      • Webdesign
      • Webseiten-Facelift
      • Update Service
      • Webseiten-Wartung
      • Webseiten-Monitoring
    • SEO
      • Brand SEO
      • Local SEO
      • Internationales SEO
    • Paid Media / SEA
      • Google Ads
      • Videomarketing
      • TikTok Marketing
    • Affiliate-Marketing
    • Tracking
    • Reporting
    • Training
      • Webinare
    • Consulting
  • Lösungen
    • Firmen
      • Selbständige/Kleine Unternehmen
      • Start-up-Unternehmen
      • Kleine, mittelständische Unternehmen (KMU)
    • Branchen
      • Hotelmarketing
      • Immobilien Marketing
      • Praxismarketing für Ärzte
    • Sonderlösungen
      • Buchmarketing
      • Filmproduktion
      • Echte Bewertungen
      • Employee Advocacy
  • Blog
  • Kontakt

Google News: Praktischere Übersicht der News dank Carousel

30. Januar 2021 by Nadya Steinle

Lesedauer < 1 Minute
5
(1)

Google testet zur Zeit eine nützlichere Übersicht im Newsbereich für Nutzer:innen in den Google Suchergebnissen. Getestet wird ein neues Feature in Form eines Carousels, bei dem Nutzer:innen bei Bedarf verschiedene Artikel zu einer News angezeigt bekommen.

Twitter-User und SEO-Experte Nicholas McDonough entdeckte das neue Feature erst kürzlich, welches er in einem Video festhielt. Google scheint das neue Feature in den mobilen Suchergebnissen auszutesten.

Ein Suchbegriff, aber mehrere Artikel und News

Das Prinzip ist einfach: nach Eingabe eines Suchbegriffs zeigt Google verschiedene News zu dem gesuchten Thema an. Unter jeder Google News wird zuerst einmal ein Artikel angezeigt.

Wird auf die diagonalen Pfeile in der oberen rechten Ecke geklickt, vergrößert sich ebendiese Ansicht. Hier sehen Nutzer:innen nun mehrere passende Newsartikel von den verschiedenen Nachrichtenportalen gezeigt.

Nutzen dieses Features könnten eine praktischere und übersichtlichere Anzeige der News sein, welches Nutzer:innen einen Weg biete, verschiedene News-Quellen zu einem Thema heranzuziehen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich das Feature für alle Nutzer:innen durchsetzen wird.

Denn es ist ebenfalls bekannt, dass Google immer mal wieder limitierte Tests verschiedener neuer Features in den Suchergebnissen durchführt.

War der Beitrag hilfreich?

Wir freuen uns über Feedback! 🙂

Rating: 5 / 5. Bewertungen: 1

Category iconGoogle,  Google Updates,  News

Avatar

Über Nadya Steinle

„Das Leben geht rauf und runter – wie der Sistrix Sichtbarkeitsindex“ (Nadya, damals noch SEO-Trainee)
Ich bin vor fast zwei Jahren als SEO-Trainee gestartet, da zwei tolle Menschen mein Potenzial und den Willen erkannt haben, SEO zu lernen und zu leben. Dank Marco und Janni habe ich im SEO meine Leidenschaft gefunden und kann es mir heute nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Es ist immer wieder erfüllend, wenn die eigenen Maßnahmen greifen und sich die Arbeit bezahlt macht, indem man ganz vorne rankt.

Noch Fragen oder gleich loslegen?

Wir freuen uns auf eine E-Mail oder einen Anruf.

Footer

Kontakt

Hello Performance GmbH -
Performance Marketing Agentur bei Frankfurt

Dreihäusergasse 12
60433 Frankfurt

+49 151 4242 9247
+49 176 416 2000

start@hello-performance.de

Unternehmen

  • Über uns
  • Online Marketing Blog
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB

Newsletter

Nicht verpassen: Neueste Trends und wichtige Online-Updates.

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Phone
  • Twitter
  • xing
  • YouTube

© 2021 Hello Performance GmbH